Neu in unserem Sortiment: Erhard Sport Volleyballpfosten
Haben Sie Fragen? Schicken Sie diese per E-Mail an uns: info@erhardsport.de
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FAQ

1. Wie kann ich bestellen?

Um eine Bestellung tätigen zu können, benötigen Sie ein Kundenkonto. Sie können sich während des gesamten Bestellvorgangs mit Ihrem bestehenden Kundenkonto anmelden oder ein neues Kundenkonto anlegen. Klicken Sie dazu auf das entsprechende Symbol oben rechts auf dem Bildschirm.

Bestellung über den Warenkorb:
Der Bestellvorgang besteht aus den folgenden Schritten, wobei Sie automatisch durch den Prozess geführt werden:
  • Klicken Sie beim gewünschten Produkt die Schaltfläche "In den Warenkorb" an. Das Produkt wird zu Ihrem Warenkorb hinzugefügt.
  • Klicken Sie dann auf "Bestellen", wenn Sie alle gewünschten Produkte in Ihrem Warenkorb haben, oder klicken Sie auf "Weiter einkaufen", wenn Sie weitere Produkte bestellen möchten (Sie können sich auf der Website umsehen und weitere Produkte in Ihren Warenkorb legen). Im Warenkorb können Sie auch die gewünschte Anzahl anpassen oder ein Produkt löschen.
  • Geben Sie gegebenenfalls einen Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld ein.
  • Kontrollieren Sie Ihre Daten (wenn Sie sich bereits mit Ihrem Kundenkonto angemeldet haben), melden Sie sich mit Ihrem bestehenden Kundenkonto an oder legen Sie ein neues Kundenkonto an.
  • Klicken Sie anschließend auf "Weiter: Lieferadresse". Wählen Sie die gewünschte Lieferadresse aus oder geben Sie eine neue Lieferadresse ein.
  • Klicken Sie dann auf "Weiter": Zahlungsart". Wählen Sie die gewünschte Zahlungsart. Sie werden dann automatisch zum Zahlungsvorgang weitergeleitet.
  • Klicken Sie auf "Weiter: Bestätigung". Sie erhalten eine Empfangsbestätigung Ihrer Bestellung auf dem Bildschirm und in Ihrem E-Mail-Postfach.
  • Innerhalb von 3 Werktagen erhalten Sie per E-Mail eine definitive Auftragsbestätigung von uns.
Bestellung über Notepad:
In der Rubrik "FAQ" finden Sie weitere Informationen über die Funktion der "Speicherliste".

Bestellen Sie schnell über die Option "Direkt bestellen":
Lesen Sie mehr oder gehen Sie direkt zum Bestellformular "Direktbestellung".

2. Wie lege ich mein persönliches Kundenkonto an?

Sie können ganz einfach ein persönliches Kundenkonto anlegen.

  • Klicken Sie rechts oben im Bildschirm auf "Kunde werden".
  • Füllen Sie das Anmeldeformular aus.
  • Klicken Sie unten auf "Konto erstellen und anmelden".
  • Sie haben jetzt ein persönliches Kundenkonto.
Bitte beachten: Mit der Kombination aus Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort haben Sie anschließend jederzeit Zugang zu Ihrem Konto und Ihren Daten. Bewahren Sie diese Daten sicher auf. Aus Sicherheitsgründen wird Ihr Passwort verschlüsselt gespeichert und kann von ERHARD Sport nicht eingesehen werden.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier ein neues anfordern.

3. Wie kann ich sicher bezahlen?

Bei erhardsport.de können Sie auf verschiedene Arten bezahlen. Bitte wählen Sie bei Ihrer Bestellung eine der folgenden Zahlungsmöglichkeiten:

PayPal
Die Bezahlung der Rechnung erfolgt schnell und einfach über den Online-Zahlungsservice PayPal. Sie können ein kostenloses Konto bei PayPal einrichten, das Ihnen die Möglichkeit bietet, per Lastschrift oder Kreditkarte zu bezahlen. Nach Abschluss des Bestellvorgangs werden Sie automatisch zu PayPal weitergeleitet, um dort den Zahlungsvorgang abzuschließen.

Kreditkarten
Wir akzeptieren die folgenden Kreditkarten: MasterCard und Visa. Der Rechnungsbetrag wird sofort abgebucht.
Sie können Ihre Kreditkartendaten über ein sicheres SSL-Verfahren eingeben. Ihr Kreditkartenunternehmen sorgt für eine korrekte und sichere Abwicklung. Die Verified-by-Visa und Mastercard Securecode Protokolle (3D-secure) garantieren Ihnen zusätzlich Sicherheit. Hierfür fallen bei ERHARD Sport keine zusätzlichen Kosten an.

Rechnung
Nur Geschäftskunden (einschließlich Schulen, Gemeinden und Vereine) können auf Rechnung bestellen. Wenn Sie sich für diese Option entscheiden, können Sie den fälligen Betrag nachträglich auf das Bankkonto von Erhard Sport überweisen.
Privatbestellungen werden nur gegen Vorkasse geliefert (Sofort, Kreditkarte oder Überweisung).‘‘

Die Daten und Zahlungstransaktionen über PayPal oder Kreditkarten auf dieser Website werden über ein sicheres, von Geotrust zertifiziertes SSL-Verfahren abgewickelt.

4. Wie funktioniert der Wunschzettel?

Über die Wunschliste können Sie Ihre Produktwünsche ganz einfach an einen Kollegen, Freund oder eine andere interessierte Person senden.

  • Klicken Sie bei den gewünschten Produkten auf "Zur Wunschliste hinzufügen". Dies ist bei jedem Produkt möglich.
  • Sie können die Anzahl im Wunschzettel selbst anpassen.
  • Sie können dem Wunschzettel weitere Produkte hinzufügen, indem Sie auf "Weiter einkaufen" (links auf dem Bildschirm) klicken.
  • Wenn Ihr Wunschzettel vollständig ist, geben Sie die E-Mail-Adresse der Person ein, der Sie den Wunschzettel zusenden möchten.
  • Bitte geben Sie auch Ihren eigenen Namen an. Auf diese Weise weiß der Empfänger, wer den Wunschzettel versendet hat.
  • Der Empfänger erhält Ihren Wunschzettel als Link in seinem Posteingang und kann diesen weiter bearbeiten.
  • Mit der Schaltfläche "In den Warenkorb" (auf der rechten Seite des Bildschirms) können Sie den Wunschzettel schnell in den Warenkorb legen.
  • Oben rechts auf dem Bildschirm können Sie jederzeit direkt auf Ihre Wunschzettel zugreifen.
TIPP: Melden Sie sich zuerst mit Ihrem persönlichen Kundenkonto an. 

Dies hat mehrere Vorteile:
  • Ihr Wunschzettel wird in Ihrem Kundenkonto gespeichert.
  • Ihre Daten werden automatisch eingetragen.
  • Ihre persönlichen Bedingungen werden sofort übernommen.

5. Wann kann ich meine Lieferung erwarten?

Die meisten Produkte haben wir auf Vorrat. Bei jedem Produkt richtet sich die Lieferzeit nach dem zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbaren Lagerbestand.
Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine endgültige Auftragsbestätigung mit der korrekten Lieferfrist. Diese finden Sie in Ihrem persönlichen Kundenkonto.

Wir bemühen uns, alle bestellten Produkte in einer Lieferung zusammenzufassen.

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass sich die Lieferung bestimmter Produkte verzögert, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um gemeinsam eine geeignete Lösung zu finden (z. B. ein Ersatzprodukt oder eine Teillieferung).

Die Lieferungen erfolgen an Werktagen zwischen 08.00 und 17.00 Uhr.

Abhängig davon, welche Produkte Sie bestellt haben, erfolgen die Lieferungen über einen Paketdienst (DPD) oder einen Spediteur.

Beim Empfänger muss eine Person anwesend sein, um die Sendung entgegenzunehmen.

Was ist zu tun, wenn Sie nicht da sind?
  • Der Paketdienst wird einen zweiten Zustellversuch unternehmen. Sollte die Sendung auch dann nicht zugestellt werden können, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um einen geeigneten Termin zu vereinbaren.
  • Der Zusteller hinterlässt eine Nachricht in Ihrem Briefkasten mit Anweisungen, wie Sie eine erneute Zustellung planen können.
  • Wenn wir den Transport selbst durchführen, vereinbaren wir immer vorher einen Termin mit Ihnen.

6. Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?

Kontrollieren Sie zunächst, ob Ihnen bei der Eingabe der E-Mail-Adresse oder des Passwortes kein Fehler unterlaufen ist. Wenn Sie sich dann immer noch nicht anmelden können, können Sie ein neues Passwort beantragen.

  • Um ein neues Passwort anzufordern, gehen Sie zum Anmeldebildschirm (oben rechts auf Ihrem Bildschirm).
  • Klicken Sie auf "Passwort vergessen".
  • Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und übernehmen Sie den angezeigten Code.
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Eingabe eines neuen Passworts.

Tipp: 
Wählen Sie ein Passwort, das aus mindestens 8 Zeichen besteht und verwenden Sie vorzugsweise Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen. So erhöhen Sie die Sicherheit Ihres persönlichen Kundenkontos.

7. Wie kann ich meine E-Mail-Adresse und mein Passwort ändern?

Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort sind ein einmaliger Schlüssel, mit dem Sie Zugang zu Ihrem persönlichen Kundenkonto erhalten. Um diese Daten zu ändern, müssen Sie sich zunächst mit Ihrer "alten" E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden.

Gehen Sie nach dem Einloggen auf die Registerkarte "Meine Abmeldung". Hier können Sie Ihre E-Mail Adresse und/oder Ihr Passwort ändern und speichern.

Wenn Sie sich das nächste Mal anmelden, können Sie die neue E-Mail-Adresse und/oder das neue Passwort nutzen.

8. Wie kann ich meine persönlichen Bedingungen und Konditionen einsehen?

Wenn Sie persönliche Termine mit uns vereinbart haben, werden diese angezeigt, sobald Sie in Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind. Es ist wichtig, dass Ihr Kundenkonto mit den erfüllten Bedingungen verknüpft ist. Nehmen Sie diesbezüglich Kontakt mit der Verkaufsabteilung auf. Wir erstellen dann gemeinsam mit Ihnen das richtige Kundenkonto.

9. Bei wem kann ich eine Beschwerde einreichen?

Sie können Ihre Beschwerde per E-Mail an info@erhardsport.com senden.

Bitte geben Sie immer Folgendes an:
  • Ihre Kundennummer und Ihre Rechnungsnummer sowie die Artikelnummer des betreffenden Produkts.
  • Eine vollständige und deutliche Umschreibung der Beschwerde.
  • Bitte senden Sie uns ein oder mehrere Fotos von Ihrer Beschwerde.
Beschwerden müssen so schnell wie möglich bei uns eingereicht werden. Dies gilt auch für (sichtbare) Transportschäden. Bitte vermerken Sie außerdem bei Erhalt der Lieferung den Schaden auf dem Lieferschein.

Beschwerden werden innerhalb einer Frist von 14 Tagen beantwortet. Wenn eine Beschwerde eine längere Bearbeitungszeit erfordert, erhalten Sie innerhalb von 14 Tagen eine Empfangsbestätigung mit einer voraussichtlichen Antwortzeit.

ERHARD Sport ist der Kundenzufriedenheit verpflichtet. Wir sind auch gerne bereit, Beschwerden mit Ihnen zu besprechen, um gemeinsam eine geeignete Lösung zu finden. Wenn wir das Problem nicht gemeinsam lösen können, können Sie sich an die Beschwerdestelle von Thuiswinkel.org wenden. Zudem können Sie sich mit Ihrer Beschwerde an den Schlichtungsausschuss der europäischen OS-Plattform (http://ec.europa.eu/consumers/odr/) werden.

Unsere vollständigen Geschäftsbedingungen finden Sie hier .

10. Wie werden meine persönlichen Daten geschützt?

ERHARD Sport respektiert Ihre Privatsphäre und sorgt dafür, dass Ihre Daten sicher behandelt werden. Ihre Daten werden nur zur Abwicklung von Bestellungen und Aufträgen oder zur Erteilung der gewünschten Auskünfte verwendet. Ihre Daten werden nur an Dritte weitergeleitet, wenn dies für die Ausführung der Bestellung notwendig ist.

Als Verbraucher sind Sie stets berechtigt, Ihre personenbezogenen Daten einzusehen und im Bedarfsfall zu berichtigen. Dazu gehören sowohl die Berichtigung von Fehlern als auch die Löschung einzelner Daten.

Sie können einen Newsletter bei ERHARD Sport abonnieren. In jedem Newsletter finden Sie Informationen darüber, wie Sie den Newsletter abbestellen und somit den Erhalt des Newsletters beenden können.

Die vollständige Datenschutzerklärung finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

11. Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Sie finden die aktuelle Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen unten auf dieser Website oder über diesen Link.

Haben Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

12. Wie werden die Versandkosten berechnet?

Für alle Bestellungen von minimal € 200,00 exkl. MwSt. / € 238,00 inkl. MwSt., die wir per Paketdienst liefern können, berechnen wir keine Versandkosten innerhalb Deutschland. Für kleinere Bestellungen zahlen Sie € 6,30 exkl. MwSt. / € 7,50 inkl. MwSt.

Für große oder schwere Produkte, die per Spedition geliefert werden müssen, berechnen wir 10% des Warenwertes für den Versand (mindestens € 35,00 exkl. MwSt. / € 41,65 inkl. MwSt.).