Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich bestellen?

Um eine Bestellung aufgeben zu können, benötigen Sie ein Kundenkonto. Sie können sich während des gesamten Bestellvorgangs mit Ihrem bestehenden Kundenkonto anmelden oder ein neues Kundenkonto anlegen. Sie können dies rechts oben in Ihrem Bildschirm tun.

Bestellen über den Warenkorb:

Der Bestellvorgang besteht aus den folgenden Schritten, Sie werden automatisch durch den Prozess geführt:

  1. Klicken Sie beim gewünschten Produkt auf "Zum Warenkorb hinzufügen". Das Produkt wird zu Ihrem Warenkorb hinzugefügt.
  2. Klicken Sie anschließend auf "Bestellen", wenn sich alle gewünschten Produkte im Warenkorb befinden, oder auf "Einkauf fortsetzen", wenn Sie weitere Produkte bestellen möchten (Sie können sich uneingeschränkt auf der Website umschauen und weitere Produkte zum Warenkorb hinzufügen). Im Warenkorb können Sie auch die gewünschte Anzahl anpassen oder ein Produkt entfernen.
  3. Geben Sie gegebenenfalls einen Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld ein.
  4. Kontrollieren Sie Ihre Daten (wenn Sie sich bereits mit Ihrem Kundenkonto angemeldet haben), melden Sie sich mit Ihrem bestehenden Kundenkonto an oder legen Sie ein neues Kundenkonto an. 
    Klicken Sie anschließend auf "Weiter: Lieferadresse".
  5. Wählen Sie die gewünschte Lieferadresse oder geben Sie eine neue Lieferadresse ein. 
    Klicken Sie anschließend auf "Weiter: Zahlungsart".
  6. Wählen Sie die gewünschte Zahlungsart. Sie werden anschließend automatisch zum Zahlungsvorgang weitergeleitet.
    Klicken Sie auf "Weiter: Bestätigung".
  7. Sie erhalten eine Empfangsbestätigung Ihrer Bestellung auf dem Bildschirm und in Ihrem E-Mail-Postfach.
  8. Innerhalb von 3 Werktagen erhalten Sie eine finale Auftragsbestätigung von uns per Email.

Bestellen über den Merkzettel:

  • In der Rubrik "FAQ" finden Sie weitere Informationen zur Funktion des "Merkzettels".

Schnell bestellen aus dem Katalog über "Direkt bestellen":

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Wie lege ich mein persönliches Kundenkonto an?

Sie können ganz einfach ein persönliches Kundenkonto erstellen.

  • Klicken Sie rechts oben im Bildschirm auf "Kunde werden".
  • Füllen Sie das Anmeldeformular aus.
  • Klicken Sie unten auf "Konto erstellen und anmelden".
  • Ab sofort haben Sie ein persönliches Kundenkonto.

Hinweis: Mit der Kombination aus Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort haben Sie anschließend jederzeit Zugang zu Ihrem Konto und Ihren Daten. Bewahren Sie diese Daten sicher auf. Aus Sicherheitsgründen wird Ihr Passwort verschlüsselt gespeichert und ERHARD Sport kann nicht darauf zugreifen.

Sollten Sie dennoch ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier ein neues anfordern. 

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Wie kann ich sicher bezahlen?

Bezahlmöglichkeiten bei Erhardsport.de
Bei erhardsport.de können Sie auf verschiedene Weise bezahlen. Bitte wählen Sie bei Ihrer Bestellung eine der folgenden Bezahlmöglichkeiten aus:
Die Daten- und Zahlungstransaktionen via PayPal oder Kreditkarten auf dieser Website werden über ein gesichertes und von Geotrust zertifiziertes SSL-Verfahren durchgeführt. 

PayPal
Schnell und einfach ist das begleichen der Rechnung mit dem Online-Zahlservice PayPal. Hierfür können Sie kostenlos ein Konto bei PayPal erstellen, so besteht die Möglichkeit per Lastschrift oder Kreditkarte zu bezahlen. Nach Abschluss des Bestellvorgangs werden Sie automatisch an PayPal weitergeleitet, um dort den Zahlvorgang abzuschließen. 

Kreditkarten
Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: MasterCard und Visa. Die Belastung des Rechnungsbetrages erfolgt umgehend. 

Sie können Ihre Kreditkartendaten über ein gesichertes SSL-Verfahren eingeben. Ihr Kreditkarteninstitut sorgt für die weitere korrekte und sichere Abwicklung. Die Verified-by-Visa und Mastercard Securecode Protokolle (3D-secure) garantieren die Ihnen zusätzliche Sicherheit. Hierfür fallen bei ERHARD Sport keine zusätzlichen Kosten an.

Vorauskasse
Bei dieser Zahlmethode überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf das ERHARD Sport Bankkonto. Die Rechnung mit Details zur Bankverbindung wird Ihnen nach Abschluss Ihrer Bestellung per E-Mail zugeschickt. Nach Zahlungseingang wird die bestellte Ware zum Versand gebracht.
Vorauskasse auf Konto Nr. von BNP Paribas IBAN: DE 02 5121 0600 4221178017

Rechnung
Die Bezahlung per Rechnung (14 Tage netto) ist nur für uns bekannte Abnehmer möglich.
Die Rechnung mit Details zur Bankverbindung erhalten Sie nach dem Warenversand. 

Gutscheine
Gutscheine können während des Bestellvorgangs eingegeben werden und der Gutscheinbetrag wird vom Rechnungsbetrag abgezogen. Es ist wichtig, dass Sie den Gutscheincode korrekt in das dafür vorgesehene Feld eingeben. Die Barauszahlung von Gutscheinen ist nicht möglich.

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Wie funktioniert der Merkzettel?

Über den Merkzettel können Sie einfach Ihre Produktwunschliste an einen Kollegen, Freund oder sonstige Interessenten senden.

  • Klicken Sie bei den gewünschten Produkten auf "Zum Merkzettel hinzufügen". Dies ist unter jedem Produkt möglich.
  • Im Merkzettel selbst können Sie die Anzahl anpassen.
  • Über "Einkauf fortsetzen" (links im Bildschirm) können Sie weitere Produkte zum Merkzettel hinzufügen.
  • Wenn Ihr Merkzettel komplett ist, tragen Sie unten die E-Mail-Adresse der Person ein, an die Sie den Merkzettel senden möchten.
  • Tragen Sie auch Ihren eigenen Namen ein. So weiß der Empfänger, von wem er den Merkzettel erhalten hat.
  • Der Empfänger erhält Ihren Merkzettel als Link in seinen Posteingang und kann diesen weiter bearbeiten.
  • Der Merkzettel kann über die Schaltfläche "In den Warenkorb verschieben" (rechts im Bildschirm) schnell in den Warenkorb verschoben werden.
  • In der rechten oberen Ecke des Bildschirms haben Sie immer direkten Zugang zu Ihrem Merkzettel.

TIPP: Melden Sie sich zuerst mit Ihrem persönlichen Kundenkonto an. Das hat verschiedene Vorteile:

  • Ihr Merkzettel wird in Ihrem Kundenkonto gespeichert.
  • Ihre Daten werden automatisch eingetragen.
  • Ihre persönlichen Konditionen werden direkt übernommen.

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Welche Beträge werden für den Versand/die Liefermöglichkeiten berechnet?

Alle Bestellungen mit einem Mindestbestellwert von € 250,00 (inkl MwSt.), die über einen Paketdienst geliefert werden können, werden innerhalb Deutschlands kostenlos geliefert.

Für kleinere Bestellungen werden € 6.50 (inkl. MwSt.) Versandkosten berechnet. Für Auftragswerte unter € 39,- berechnen wir eine Zuschlag von € 5,-. (Mit 'Auftragswert' ist der Wertz der bestellten Ware ohne Serviceaufschläge oder Versandkosten gemeint.)  

Für große oder schwere Produkte, die über einen Spediteur geliefert werden müssen, werden 3,5 % der Bestellsumme als Versandkosten in Rechnung gestellt (mit einem Minimum von € 25,00 exkl. MwSt. (€ 30,25 inkl MwSt.)).

Paketdienst oder Spedition?

Auf der Produktdetailseite (unter den Spezifikationen) finden Sie die passende Versandmöglichkeit ("Paket" oder "Fracht"). Die meisten unserer Produkten können über einen Paketdienst geliefert werden. Schwere, lange oder voluminöse Produkte, wie Landematten, Turnbänke oder Basketballanlagen, müssen mithilfe eines Spediteurs zu Ihnen geliefert werden.

In Ihrem Warenkorb wird automatisch die passende Versandart ausgewählt. 

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Wann kann ich meine Lieferung erwarten?
  • Die meisten Produkte haben wir auf Vorrat. Bei jedem Produkt ist die Lieferfrist auf der Grundlage des zum Bestellzeitpunkt verfügbaren Vorrats angegeben. 
    Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine finale Auftragsbestätigung mit der korrekten Lieferfrist. Sie finden diese in Ihrem persönlichen Kundenkonto.
  • Wir sind bemüht, alle bestellten Produkte in einer Lieferung zusammen zu fassen. 
    Wenn sich die Lieferung bestimmter Produkte unerwarteterweise verzögert, nehmen wir Kontakt zu Ihnen auf, um gemeinsam nach einer passenden Lösung zu suchen (z.B. ein Ersatzprodukt oder eine Teillieferung).
  • Die Lieferungen finden werktags zwischen 8.00 Uhr und 17.00 Uhr statt.
  • Je nachdem, welche Produkte Sie bestellt haben, erfolgend die Lieferungen über einen Paketdienst (DPD) oder einen Spediteur (Van Spreuwel).
  • Es muss beim Empfänger eine Person anwesend sein, der die Sendung in Empfang nehmen kann. 
    Was tun, wenn Sie nicht da sind?
    • Der Paketdienst wird eine zweite Zustellung versuchen. Wenn die Sendung auch dann nicht zugestellt werden kann, nehmen wir Kontakt zu Ihnen auf, um einen passenden Termin zu vereinbaren.
    • Der Spediteur hinterlässt eine Mitteilung in Ihrem Briefkasten mit Anweisungen für die Planung einer erneuten Zustellung. 
    • Wenn wir den Transport selbst durchführen, vereinbaren wir vorab stets einen Termin mit Ihnen.  

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Mein persönlicher Ansprechpartner wird nicht angezeigt
  • Ihr persönlicher Ansprechpartner in unserem Unternehmen wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit Ihrem Kundenkonto angemeldet haben. Wenn Sie sich anmelden, werden die Daten Ihres persönlichen Ansprechpartners im Innen- und Außendienst und die Daten Ihres Servicemonteurs angezeigt. 

    Hinweis: 
    Wenn Sie ein neues Kundenkonto erstellen, sind Ihre persönlichen Ansprechpartner noch nicht sichtbar. Sobald die richtigen Personen Ihrem Kundenkonto zugewiesen wurden, werden diese bei Ihrem folgenden Besuch unserer Website angezeigt.

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Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?
  • Kontrollieren Sie zunächst, ob Ihnen bei der Eingabe der E-Mail-Adresse oder des Passwortes kein Fehler unterlaufen ist. Wenn Sie sich dann immer noch nicht anmelden können, können Sie ein neues Passwort beantragen.

  • Rufen Sie dazu den Anmeldebildschirm auf (rechts oben in Ihrem Bildschirm).
  • Klicken Sie auf "Passwort vergessen".
  • Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und übernehmen Sie den angezeigten Code.

 

Empfehlung: Wählen Sie ein Passwort, das aus wenigstens 8 Zeichen besteht und verwenden Sie vorzugsweise Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen. So erhöhen Sie die Sicherheit Ihres persönlichen Kundenkontos.

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    • Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort eingeben können.

 

     
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse und mein Passwort ändern?

Ihre E-Mail-Adresse bildet zusammen mit Ihrem Passwort einen einmaligen Schlüssel, mit dem Sie Zugang zu Ihrem persönlichen Kundenkonto erhalten. Um diese Daten zu ändern, müssen Sie sich zunächst mit Ihrer "alten" E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden.

Nach der Anmeldung können Sie in Ihrem Kundenkonto (unter der Rubrik "Meine Abmeldung") Ihre E-Mail-Adresse und/oder Ihr Passwort ändern und speichern.Wenn Sie sich das nächste Mal anmelden, können Sie die neue E-Mail-Adresse und/oder das neue Passwort nutzen.


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Wie kann ich meine persönlichen Konditionen einsehen?

Wenn Sie persönliche Vereinbarungen mit uns getroffen haben, werden diese angezeigt, sobald Sie sich mit Ihrem Kundenkonto angemeldet haben. Hierbei ist es wichtig, dass Ihr Kundenkonto mit den getroffenen Konditionen verbunden wird. Nehmen Sie hierzu Kontakt zur Vertriebsabteilung auf. Wir erstellen dann gemeinsam mit Ihnen das richtige Kundenkonto.

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Wohin kann ich mich mit einer Beschwerde wenden?
  • Sie können Ihre Beschwerde per E-Mail an info@erhardsport.de bei uns einreichen.
  • Bitte geben Sie hierbei immer das Folgende an:
    • eine vollständige und deutliche Umschreibung der Beschwerde.
    • Ihre Kundennummer (oder die Rechnungsnummer) und die Artikelnummer des betreffenden Produkts.
      Dies vereinfacht die Bearbeitung Ihrer Beschwerde und beugt Missverständnissen vor.
    • Bitte senden Sie uns ein oder mehrere Fotos Ihres Beschwerdegrundes zu.
  • Beschwerden müssen so schnell wie möglich bei uns eingereicht werden. 
  • Dies gilt auch für (sichtbare) Transportschäden. Darüber hinaus bitten wir Sie, den Schaden bei Erhalt der Lieferung auf dem Frachtbrief zu vermerken.
  • Beschwerden werden innerhalb einer Frist von 14 Tagen beantwortet. Wenn eine Beschwerde eine längere Bearbeitungszeit erfordert, erhalten Sie innerhalb von 14 Tagen eine Empfangsbestätigung mit dem geschätzten Zeitpunkt, an dem Sie einer Antwort erwarten können. 

ERHARD Sport strebt nach 100 % Kundenzufriedenheit. Auch bei Beschwerden halten wir gerne Rücksprache mit Ihnen, um gemeinsam eine passende Lösung zu finden. 
Sollten wir keine gemeinsame Lösung finden können, können Sie sich an die Beschwerdestelle von Thuiswinkel.org wenden. Zudem können Sie sich mit Ihrer Beschwerde an den Schlichtungsausschuss der europäischen ODR-Plattform (http://ec.europa.eu/consumers/odr/) werden.

Unsere vollständigen Kontaktdaten finden Sie hier.
Unsere vollständigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.

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Wie werden meine persönlichen Daten geschützt?

ERHARD Sport respektiert Ihre Privatsphäre und sorgt für einen gesicherten Umgang mit Ihren Daten. Ihre Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung von Bestellungen und Aufträgen oder zur Bereitstellung der gewünschten Informationen verwendet. Ihre Daten werden nur an Dritte weitergegeben, wenn dies für die Ausführung des Auftrags notwendig ist.

Als Verbraucher sind Sie stets berechtigt, Ihre persönlichen Daten einzusehen und im Bedarfsfall zu berichtigen. Hierzu zählen sowohl die Berichtigung von Fehlern, als auch die Löschung von individuellen Daten.
Bei ERHARD Sport können Sie sich für einen Newsletter anmelden. In jedem Newsletter finden Sie Informationen dazu, wie Sie sich wieder abmelden und damit die Zusendung des Newsletters beenden können.
Die vollständige Datenschutzerklärung finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

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Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Sie finden die aktuellste Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen unten auf dieser Website oder über diesen Link.

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